Allissa Miller -Einweihnung den Diitalen Flügels am 05.09.2021

i
Alissa Miller

Im Rahmen der Eröffnung der Penning-Ausstellung am 05.09.2021 in der Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow weihte Alissa Miller den Digitalen Flügel (2021 erworben vom Förderkreis) ein. Alisa Stanislawowna Krawzowa wurde am 12.06.2001 in Bischkek, der Hauptstadt von Kirgistan, geboren. Schon mit zwei Jahren erhielt sie Klavierunterricht. 2006 kam sie mit ihren Eltern nach Deutschland und nannte sich nach ihrer Großmutter Müller (auf russisch Miller) Alissa Miller. Sie kam nach Rathenow und besuchte die Musik- und Kunstschule Havelland und erhielt Klavierunterricht bei Irina Lawirinowitsch und  Oleg Belinski. 2018 legte sie ihr Abitur am Jahngymnasium in Rathenow ab und  absolvierte ein Bundesfreiwilligenjahr an der Musik- und Kunstschule Havelland. Ab 2019 begann sie ein Studium an der Hochschule für Künste in Bremen und belegte das Fach Klavierpädagogik.
Für die Besucher der Ausstellung war es eine besondere Freude, dass Alissa Miller die Ausstellung zum 150. Geburtstag von Georg Penning musikalisch umrahmte und ein kleines Konzertprogramm aufgelegt hat. Damit ist der Digitale Flügel in der Kirche eingeweiht und wurde seiner Bestimmung übergeben, nämlich Musik zum Lobe Gottes in der Kirche erklingen zu lassen.

                       Klavier-Konzert zur Eröffnung der Penning-Ausstellung am 05.09.2021

von Alissa Miller (Bremen)

 

i

Claude Debussy
Arabeske Nr. 3

Video

 

 

i

Johannes Brahms
Scherzo Op.76

Video

 

 

 

 

 

i

Jean-Philippe Rameau
Gavotte

Video

 

 

 

i

Felix-Mendelssohn Bartholdy
Lieder ohne Worte Nr. 1

Video