Nicole und Steffen Rothkegel spendeten den Emporenstifterbrief Nr. 78 am 18.06.2021

2

Nicole und Steffen Rothkegel aus Berlin besuchten am 18.06.2021 die Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow. Sie waren besonders begeistert vom Rathenower Toleranzfenster, das ein weltweit einmaliges Kunstwerk darstellt. Jesus Christus ist offen für alle Menschen und Religionen. Er wird in den Fenstern des Chorraumes als Mittler zwischen Altem und Neuen Testament dargestellt. Sie erhielten auch einen Eindruck von der Akustik in den 2010 neu gebauten Kreuzgewölbe im Mittelschiff und wurden mit dem Schicksal der Bischöfin Rosemarie Köhn aus Hamar in Norwegen bekannt gemacht, die in Rathenow geboren, getauft und eingeschult wurde. Seit dem 28.04.2021 ist die erste Bischöfin von Norwegen und ganz Skandinavien Ehrenbürgerin der Stadt Rathenow. Das Ehepaar Rothkegel spendete den Emporenstifterbrief Nr. 78 für den Wiederaufbau der Kirche. Der Förderkreis bedankt sich für die Spende.

 

Copyright: Dr. Heinz-Walter Knackmuß, 18.06.2021

 

Werbung

 

clip_image002

Video

Buch über die Sankt-Marien-Andreas-Kirche erschienen

mit Schmunzelgeschichten
Tel. Bestellungen 03385-5200224
Preis: 14,00 € + Versandkosten


Hans-Jürgen Bock, Bürgermeister a.D. aus Bad Kissingen schreibt über das oben genannte Buch: Ich habe selten ein Buch so packend empfunden, wie das vor mir liegende Werk, das ich nicht eher aus der Hand gelegt habe, bis ich es ausgelesen hatte