Wilhelm K. Aust spendete Dachsteine Nr. 3577-3586 am 27.11.2009

w

 

Einmal im Jahr treffen sich ehemalige Rathenower, die jetzt weit verstreut in der Bundesrepublik leben, zu einem Wiedersehen in der Stadt der Optik. Dieses Jahr war es das Wochenende vom 27.-29.11.2009, wo man sich „ Zur alten Stadtmauer“ einquartiert hatte und über alte Zeiten philosophierte. Wilhelm K. Aust aus Essen wollte nicht Mitglied des Förderkreises zum Wiederaufbau der Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow e. V. werden, aber er wollte mithelfen, dass die einst schöne Kirche wieder zum Lobe Gottes aufgebaut werden kann. Er spendete 10 Dachsteine (Nr.3577-3586) für das Gotteshaus. Der Förderkreis überreichte ihm am 27.11.2009 eine Dachsteinurkunde und bedankte sich für die Spende.

 

Copyright: Hartmut Fellenberg, 17.02.2021