Hannelore u. Diethelm Belling spendeten Dachsteine Nr. 3303-3315 am 14.06.2009

h

 

Hannelore und Diethelm Belling aus Rathenow spendeten am 14.06.2009 10 Dachsteine (Nr. 3306- 3315) für das Dach der Sankt-Marien-Andreas-Kirche. Sie hatten schon lange geplant, etwas für den Wiederaufbau der Sankt-Marien-Andreas-Kirche zu geben und haben nun gesehen, dass das erste Joch des Kirchendachs abgedeckt wurde und mit einer Plane verhüllt ist. Das war für sie das sichtbare Zeichen, dass es jetzt los geht mit dem Dachdecken und dem Neubau der Kreuzgewölbe. Das Ehepaar Belling erhielt einen der letzten Keramikdachsteine.                                                                     Die Keramikdachsteine für den Wiederaufbau wurden vom Förderkreis bei der Künstlerin Marlene Schulze noch einmal nachgeordert. Aber auch die zweite Charge ist fast aufgebraucht und der Vorstand des Förderkreises hat am 22.06.2009 beschlossen, keine Keramikdachsteine mehr in Auftrag zu geben, da der Dachaufbau im vollen Gange ist. Der Förderkreis dankt dem Ehepaar Belling herzlich für die Spende.

 

Copyright: Hartmut Fellenberg, 17.02.2021