Besuchergruppe einer Landesinnung spendete Säulensteine Nr. 4032-4041 am 15.06.2012

b

Besuchergruppe vom Landesinnungsverband der Elektronischen Handwerke
Berlin- Brandenburg
am 15.06.2012 vor der Kirche

 

Der Landesinnungsverband der Elektronischen Handwerke Berlin-Brandenburg hatte vom 14.06.- 15.06.2012 seine Jahrestagung in Rathenow im Golfresort Semlin am See. Natürlich waren nicht nur die Innungsmitglieder in Rathenow, sondern auch deren Ehepartnerinnen oder Ehepartner, für die ein interessantes touristisches Angebot gemacht wurde. So kam auch ein Gruppe am 15.06.2012 in die Sankt-Marien-Andreas-Kirche und ließ sich über die Geschichte der Stadt und über die Kunstwerke der Kirche berichten. Der Wiederaufbau des Gotteshauses nach der schweren Zerstörung im Zweiten Weltkrieg ist ja noch im vollen Gange. Die Besuchergruppe zeigte sich von der Führung durch die Sankt-Marien-Andreas-Kirche sehr angetan und spendete die Säulensteine Nr. 4032 - 4041 für den Wiederaufbau der Kreuzgewölbe im Chorraum.

 

Copyright: Hartmut Fellenberg, 04.02.2021