32. Mit den Beinen auf der Erde von Günter Thonke am 06.04.2011

Wer ein Wassermann ist im Hormonoscop, ist auch mitschuldig, dass die Wasser steigen und nun soll sich die Menschheit alles verkneifen, was ihr Spaß machte, doch wir „Pisa“-toren kennen ja das große Ganze nicht, - denken nur in den Tag ! – Die Erde hat in 25 920 Jahre ein„Platonisches Jahr“ vollendet . Darin sind die Tierkreise zwölfmal vertreten, jedes mit 2160 Annos.

Nun hat der Wassermann angefangen und das kann heiter werden. - „Wir haben einmal was von „Platonischer Liebe“ gehört, - sind dem nie nachgegangen, weil wir es für Haschen nach Wind hielten!“ -

„Es heißt Horoskop, hat mit Zeit und nichts mit Hormonen zu tun! - Früher erklärte man sich so die Welt, vielleicht wussten sie damals mehr als wir heute, die wir die Tiefschläge fürchten, - dichte dran waren diese ja schon oft genug gewesen .“ - „Viele Menschen haben ein dickes Fell und meinen immer noch die Erde wäre eine Scheibe, - weil sonst ja das Wasser wegliefe !“ - „Man kann sich seine Zeit auf Erden ja nicht aussuchen. Im goldenen Zeitalter hätten wohl alle gern gelebt, doch es muss auch einen Haken gehabt haben, sonst wäre es nicht ausgestorben, um versilbert, bronziert und um als heute ehernes Zeitalter uns bedrücken zu können, - doch ist das auch nur endlich ? Was dann? Alles hat eben nur seine Zeit!“ - Den Menschen wird man in Millionen Jahren kaum noch orten können wie heute die Dinos, denn heutige Technik wird schneller vergehen, anders als Pyramiden und andere Klamotten aus der Steinzeit, die man noch vorfindet. Doch was sind deren Tausende gegen Millionen von Jahren schon ? - Machen wir das Beste aus dem Heute! Flott gelebt ist besser als nur gestümpert ! Der Mächtigen Maxime ist das flotte Stümpern mit unserer Stimme ! Wir dann Sprachlosen dürfen uns unser Teil denken ! Doch klug hält man uns an langer Leine. Man kennt uns besser als wir selbst.

Nur bei den Rückwärtsschreibern und denen die ohne Vokale schreiben, da sehen sie alt aus, weil sie es in ihrem Gymnasium nicht gelernt bekamen! - Für Hacker im Internet und zum E-mail filtern fehlen qualifizierte Leute wie wir es als Stegreinwisser schon lange zu sein meinen. Dennoch : Irgendwas ist immer los, - Gutes leider seltener !

 

Copyright: Dr. Heinz-Walter Knackmuß, 06.04.2011