Konfirmanden aus dem Elb-Havel-Winkel spendeten Säulensteine Nr. 7325-7326 am 26.10.2013

k

 

Zur Evangelischen Hoffnungskirchengemeinde im Elb-Havel-Winkel gehören die Orte Göttlin, Rathenow-West, Grütz, Großwudicke, Buckow und Steckelsdorf. Pfarrerin Katrin Brandt praktiziert seit Jahren einen erlebnisorientierten Konfirmandenunterricht in ihrer Gemeinde. Am 26.10.2013 kam sie deshalb mit einer Gruppe von Konfirmanden in die Sankt-Marien-Andreas-Kirche und sang mit ihnen wohl schon zur Einstimmung auf den Reformationstag das bekannte von Luther 1529 gedichtete und komponierte Lied „Ein feste Burg ist unser Gott.“ Dann bestieg die kleine Gruppe den Kirchturm und ließ Luftballons mit Sprüchen von Martin Luther in den Himmel steigen. Die Konfirmanden spendeten die Säulensteine Nr. 7325-7326 für den Wiederaufbau der Kreuzgewölbe im Chorraum der Kirche. Der Förderkreis bedankt sich für die Spende.

 

Copyright: Hartmut Fellenberg, 17.01.2021