Wiltrud Weber spendete Säulensteine Nr. 8085-8088 und 8179-8194 am 26.07.2014

w

 

Wiltrud Weber feierte mit ihren Kindern und Enkelkindern am 26.07.2014 ihren 80. Geburtstag in Rathenow. Sie hatte sich von ihren Gästen die 8. Strophe des Sommerliedes „Geh aus mein Herz und suche Freud in dieser lieben Sommerzeit an deines Gottes Gaben“ des Liederdichters Paul Gerhardt gewünscht. Es war auch ein wunderschöner Sommertag und der parkartige große Garten um das Haus von Wiltrud Weber lud die Gratulanten geradezu ein, dieses Lied zu singen.

Ich selber kann und mag nicht ruhn,
des großen Gottes großes Tun
erweckt mir alle Sinnen;
ich singe mit, wenn alles singt,
und lasse, was dem Höchsten klingt,
aus meinem Herzen rinnen,
aus meinem Herzen rinnen.

Wiltrud Weber und ihr 2008 verstorbener Mann Prof. Dietrich Weber haben zufällig am 26.07. gemeinsam Geburtstag. So war es für Wiltrud Weber und ihre Familie auch eine Feier im Gedenken an ihren Ehemann. Wiltrud Weber und ihr Mann, der Germanist Prof. Dietrich Weber, waren Gründungsmitglieder des Förderkreises zum Wiederaufbau der Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow e. V. So verwundert es nicht, dass Wiltrud Weber an ihrem 80. Geburtstag die Säulensteine Nr. 8085 – 8088 und Nr. 8179 - 8194 für den Wiederaufbau der Kreuzgewölbe im Chorraum spendete. Der Förderkreis bedankt sich für die Spende und wünscht der Jubilarin weiterhin gute Gesundheit und viel Freude.

 

Copyright: Hartmut Fellenberg, 30.11.2020