Klaus Handschuh spendete den Emporenstifterbrief Nr. 70 am 21.11.2014

e
Klaus Handschuh mit seiner Frau Siegrun

Klaus Handschuh wurde am 21.11.1944 in Niederschlesien geboren. Seit 1997 hat er seine Liebe zur Keramik entdeckt und betreibt seit vielen Jahren die Havelland-Keramik- Manufaktur. Die Dekore findet er im Havelland, wobei natürlich Ribbeck mit seinem Birnbaum ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist. Aber auch das Streifendekor, wie man es von Hedwig Bollhagen kennt, ziert einen Teil seiner Keramiken. Sein Atelier und Verkaufsraum ist in Rathenow, Kirchplatz 11. An seinen 70. Geburtstag unterstützte er den Wiederaufbau der Sankt-Marien-Andreas-Kirche mit dem Emporenstifterbrief Nr. 70, denn inzwischen hat er natürlich auch eine Beziehung zu diesem Bauwerk aufgebaut. Der Förderkreis bedankt sich für die Spende und wünscht dem Jubilar weiter gute Gesundheit und Gottes Segen.

 

Copyright: Dr. Heinz-Walter Knackmuß, 21.11.2014