Biografie von Matthias Lippert

Matthias  Lippert wurde am 05.06.1963 in Brunsbüttel geboren. Sein Großvater Willi Horst Lippert wurde am 12.11.1898 in Rathenow geboren und ist ein bedeutender Künstler der Stadt Rathenow gewesen. Er signierte seine Bilder mit W. H. Lippert.

Der Vater von Matthias Lippert hieß Jörg Christoph Lippert und wurde am 19.04.1939 in Rathenow geboren.  Er ist am 12.11.1944 in Rathenow getauft worden. Sein Taufspruch lautete: Glaube an den Herrn Jesum Christum, so wirst du und dein Haus selig ( Apostelgeschichte 16,31).

Die Mutter  von Matthias Lippert, Grete Lippert, war Hausfrau. Er wuchs mit seiner Schwester Esther , geboren am13.08.1970 in München, auf. Da der Vater bei der Bundeswehr tätig war, kam es oft zu Umzügen. Jörg Christoph Lippert arbeitete zuletzt  als Zivilist bei der NATO in Belgien.

Matthias Lippert wurde am 01.12.1963  in Brunsbüttel getauft und am 01.05.1977 in Mönchengladbach  konfirmiert. Nach dem Abitur studierte er von 1983 -1991 Jura an der Juristischen Fakultät der Universität des Saarlandes in Saarbrücken, wo er auch seine Frau kennenlernte. Am 06.12.1995 heiratete er in Weimar Sabine Speicher.  Das Ehepaar hat drei Kinder. Matthias Lippert arbeitet als Rechtsanwalt in einer Anwaltskanzlei. Am 15.10.2019 trat er dem Förderkreis zum Wiederaufbau der Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow e. V. bei und unterstützt seither den Wiederaufbau des Gotteshauses seiner Vorfahren.