Chor Intermezzo im Havelland 21.05.2015

1

Der Chor Intermezzo im Havelland gab am 31.05.2015 ein Konzert in der Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow, das die Zuhörer begeisterte. Es war einer der musikalischen Höhepunkte während der Bundesgartenschau 2015 in Rathenow. Beatrice von Kirn versteht es, mit ihrem Chor, Menschen zu fesseln und mit den Spirituals, Gospels, Oldies, Pop-Klassikern und beschwingten Songs das Herz des Publikums zu erobern. Der Vorsitzende des Gemeindekirchenrates der Sankt-Marien-Andreas-Gemeinde in Rathenow, Olaf Enders, begrüßte den Intermezzo-Chor und seine Chorleiterin Beatrice von Kirn sehr herzlich in der Kirche und versprach den Zuhörern einen Ohrenschmaus – und er hatte nicht zu viel versprochen. Die Besucher des Konzertes ließen sich von den Melodien inspirieren und summten oder sangen teilweise die Lieder mit. Die Kirche war festlich geschmückt, denn am Vormittag hatte die Gemeinde im Gottesdienst die „Goldene Konfirmation“ gefeiert und es waren viele betagte Menschen von weit her angereist. Natürlich sah man einige auch am Nachmittag im Konzert. Der Chor begann sein Konzert mit „Go down Moses“ und teilte sich auch zeitweise in einen reinen Männer- beziehungsweise Frauenchor. Auch waren solistische Einlagen eine Bereicherung der musikalischen Darbietungen. Wie es Tradition dieses Chores ist, kamen die Sängerinnen und Sänger mit dem ersten Lied in die Kirche und verabschiedeten sich ebenso, indem sie ein Lied beim Auszug sangen. Aber ehe es so weit war, erklatschten sich die Zuhörer noch eine Zugaben und Beatrice von Kirn ließ sich auch nicht lange bitten und gewährte ihrem Publikum vor dem Auszug noch ein Lied. Die Menschen waren so tief gerührt von der Musik, dass sie fröhlich und dankbar die Kirche verließen.

1. Jesus is my salvation                     

Video

 

 

2

2. Go down Moses                           

Video

 

3

3. Come into the house of the lord  

Video

 

 

4
4. You are the precious light          

Video

 

5

5. Oh freedom    

   Video       

                      

6

6. Love it is a sunshine                     

Video

 

  7

7. For the longest time                            

Video

 

8

8. How deep is your love                        

Video

 

9

9. Eleonor Rigby                                 

Video

 

 

1

10. Let it be                                         

Video

 

1

11. Put your hand                             

Video

 

1

12. Holy holy                                     

  Video

 

1

13. Michael row the boat ashore           

Video

 

 

1

14. Hail holy queen                 

Video



1

 

14. Siyahamba                                   

  Video