2. Nachruf für Frank Richter

5

2. Nachruf im Rundbrief 53/09 des Landesverbandes Brandenburg der Angehörigen psychisch Kranker e.V. von Manfred Zastrow

Liebe Mitglieder, Angehörige, liebe Freunde.
Frank Richter † 6. Juli 2009
Unser ehemaliger Vorsitzender und Mitgründer des Landesverbandes der Angehörigen psychisch Kranker, Frank Richter, ist im Alter von 78 Jahren am 6. Juli gestorben. Diese Nachricht hat uns sehr getroffen.
Sie machte uns seine Arbeit und die positiven Veränderungen für uns Angehörige noch einmal so richtig
bewusst. Wir werden in dankbarer Erinnerung seine Arbeit weiterführen.
Dies ist die beste Ehre, die wir ihm erweisen können. Erst als es seine Gesundheit absolut nicht mehr zuließ, gab er die Aufgabe als Vorsitzender des LApK weiter. In seiner fürsorglichen Unrast, ständig um die Angehörigen und ihre Familien besorgt, bewegte ihn der Gründergeist, der unseren Landesverband entstehen ließ. Glücklicherweise schlossen sich ihm viele hilfreiche Hände und Herzen an. Anders
ging es auch nicht. Nur gemeinsam können wir etwas für unsere betroffenen Angehörigen und uns selbst tun. Wir möchten hiermit auch seiner Frau Christlinde ganz herzlich danken für die Unterstützung, ohne die Frank Richter dies alles sicher nicht so hätte für unbewältigen können. Wir wissen um ihren
Einsatz, und wir möchten hiermit auch ihr unseren Dank aussprechen. Möge sie jetzt ebenfalls etwas von dem Mitgefühl zurück erhalten, welches auch uns als Angehörige getröstet hat. Sein Wirken hat einen Keim der Hoffnung herüber getragen, von der auch er in seinem Leben zehrte. Danke.
In seinem Sinne wollen wir unsere Bemühungen für unsere Angehörigen und Betroffenen im Landesverband fortsetzen.

Manfred Zastrow