Biografie von Ronald Seeger

 

Der Bürgermeister der Kreisstadt des Havellandes, Rathenow, Ronald Seeger, wurde  am 23.12.1956 in Göttlin geboren. Nach der Schule erlernte er den Beruf eines Baufacharbeiters und qualifizierte sich zum Meister. Seit 1980 ist er Mitglied der Christlich Demokratischen Union (CDU). Nach 1990 nahm er an einer Fortbildung zum Erwerb der Befähigung für den höheren Verwaltungsdienst teil. Seit 1990 bekleidete er das Amt des Ersten Beigeordneten und stellvertretenden Bürgermeisters der Stadt Rathenow. 2002 wurde er zum Bürgermeister der Stadt Rathenow gewählt.  Ronald Seeger engagiert sich auf Orts,- Kreis- und Landesebene der CDU und ist seit 1999 Vorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne. Am 11.03.2018 wurde Ronald Seeger erneut zum Bürgermeister der Stadt Rathenow gewählt.  Am 01.03.1997 war er in den Förderkreis zum Wiederaufbau der Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow e.V. eingetreten. Er gehört der evangelischen Kirchengemeinde in Rathenow an und ist Mitglied des Gemeindekirchenrates der Kirchengemeinde und des Kuratoriums des Förderkreises zum Wiederaufbau der Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow e.V.

Aus gesundheitlichen Gründen trat Ronald Seeger vom Posten des Bürgermeisters 2022 zurück. Auch die Aufgaben in der evangelischen Kirchengemeinde nimmt er nicht mehr wahr. Erwohnt in der Seniorenresidenz "Forststraße" in Rathenow.

 

 s Dr. Heinz-Walter Knackmuß
gratulieren dem Altbürgermeister
von Rathenow am 23.12.2023
zu seinem 67. Geburtstag

 

 

 

 

Video Ronald Seeger  14.01.2016

© Copyright : Dr. Heinz-Walter Knackmuß 23.12.2023