Ludwig Arndt spendete den Rautenfenster Nr. 800 am 25.02.2022

2

Video

Der Präsident von Russland Wladimir Wladimirowitsch Putin begann am 24.02.2022 einen Eroberungskrieg gegen die Republik Ukraine. Die Menschen in beiden Ländern wollen in Frieden leben. Als am 25.02.2022 die Glocken der Sankt-Marien-Andreas-Kirche die Menschen der Stadt Rathenow um 18:00 Uhr zum Friedensgebet riefen, war auch Ludwig Arndt unterwegs. Unter den Besuchern des Friedensgebetes waren der SPD-Bürgermeisterkandidat Sebastian Lodwig und der CDU-Bürgermeisterkandidat Corrado Gursch. In der Sankt-Marien-Andreas-Kirche beteten die Menschen zu Gott um Frieden für die Menschen in der Ukraine und in Russland. Im Psalm 4,9 heißt es: Ich liege und schlafe ganz mit Frieden, denn allein du, Herr, hilfst mir, dass ich sicher wohne. Ludwig Arndt spendete am 25.02.2022 das Rautenfenster Nr. 800 für den Wiederaufbau der Sankt-Marien-Andreas-Kirche. 77 Jahre nach der Zerstörung des Gotteshauses im Zweiten Weltkrieg sind die Schäden durch den Krieg immer noch nicht behoben. Eine Bande von skrupellosen Verbrechern brachten damals Tod, Armut und Verlust der Heimat über die Menschen in Deutschland. Sie verführten viele Deutsche mit ihren nationalistischen Hassparolen und waren doch nichts weiter als widerwärtige Despoten und Mörder. Die Deutschen möchten nie wieder in einen Krieg eingebunden werden. Deshalb wollen wir auch nicht aufhören zu beten, dass Gott, als Lenker der Geschichte, den Menschen in der Ukraine seinen Frieden schenken möge. Der Förderkreis bedankt sich für die Spende.

s
von links: Sebastian Lodwig (SPD) und Corrado Gursch (CDU) beim Friedensgebet am 25.02.2022

 

 

Copyrigt: Dr. Heinz-Walter Knackmuß, 25.02.2022