Sabine Jacobs und Paul Bellinghausen spendeten den Emorenstifterbrief Nr. 58-59 am 12.09.2021

2

Sabine Jacobs und Paul Bellinghausen aus Witzenhausen (Hessen) besuchten am 12.09.2021 die Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow. Vor dem Geburtshaus vom Pfarrer Johann Heinrich August Duncker wurde den Besuchern die Geschichte der Optik in Rathenow nahegebracht und natürlich wurde auch die Geschichte der Ehrenbürgerin von Rathenow, der Bischöfin Rosemarie Köhn aus Hamar in Norwegen erzählt. Dann betrachteten die Besucher die Fenster und den Marienaltar im Chorraum. Zum Schluß wurde der Aufbau der Kreuzgewölbe im Mittelschiff. Zum Abschluss spendete die beiden die Emporenstifterbriefe Nr. 58-59 (40,00 €). Der Förderkreis bedankt sich für die Spende.

 

Copyright: Dr. Heinz-Walter Knackmuß, 12.09.2021