Dr. Peter Niemann spendete die Orgelpfeifen Nr. 388 - 393 am 12.08.2021

i

 

Dr. Peter Niemann feierte am 12.08.2021 seinen 75. Geburtstag. Statt Blumen und Geschenke bat er seine Gäste um eine Spende für die neue Orgel in der Sankt-Marien-Andreas-Kirche. Dabei kamen 600,00 € zusammen. Die neue Orgel kostet wahrscheinlich eine Million Euro. Seine Mutter hatte ihm mit auf den Weg gegeben, dass wenn er Geld übrig hätte, es für eine neue Orgel in der Kirche zu spenden. Da die Orgel aus dem aktuellen Förderprogramm von Bund und Land herausgefallen war, soll gezielt nach Orgelförderprogrammen für Orgeln gesucht werden. Corrado Gursch hatte versprochen, sich darum zu kümmern. Vielleicht kommt die neue Orgel schneller als wir denken. Der Orgelbauer Schuke in Werder hatte aber der Kirchengemeinde den Rat gegeben, die Orgel erst dann einzubauen, wenn alle Baumaßnahmen abgeschlossen seien. Der Staub, der durch Baumaßnahmen entsteht, würde die neue Orgel nachhaltig schädigen. Am 26.08.2021 überreichte ihm der Förderkreis die Stiftungsurkunde für die Orgelpfeifen Nr. 388 - 393 und bedankt sich für die Spende. Der Förderkreis wünscht Dr. Peter Niemann weiter gute Gesundheit, Gottes Segen und ein coronavirusfreies neues Lebensjahr.

i

 

Copyright: Dr. Heinz-Walter Knackmuß, 26.08.2021