Birgit und Gerd Greven spendeten Orgelpfeife Nr. 196 am 27.10.2015

g

Gerd Greven am 27.10.2015 in Rathenow

 

Gerd Greven ist in Rathenow geboren und aufgewachsen und seiner Heimatstadt noch immer sehr verbunden. Heute wohnt er mit seiner Frau Birgit in Berlin, hat aber viele Verbindungen nach Rathenow und hält sich oft in seiner Geburtsstadt auf. 1962 hat er sein Abitur in Rathenow abgelegt. Sein Klassenlehrer war Joseph Hermann Tressel und selbstverständlich sang er im Chor der Erweiterten Oberschule „Karl Marx“ mit, der von seinem Klassenlehrer geleitet wurde. Er erinnert sich noch gern an Friedemann Mewes und seine Schwester Carola, die dem Chorleiter bei der Erarbeitung von Stücken halfen. Birgit und Gerd Greven wollten sich auch am Wiederaufbau der Sankt-Marien-Andreas-Kirche beteiligen und spendeten die Orgelpfeife Nr. 196 für die neue Schuke-Orgel. Auch wenn es noch ein weiter Weg bis dahin ist, dankt der Förderkreis dem Ehepaar Greven für die Unterstützung.

 

Copyright: Hartmut Fellenberg, 01.03.2021