Andrea Voßhoff spendete Orgelpfeifen Nr. 158-159 am 25.05.2013

a

CDU-Bundestagsabgeordnete Andrea Voßhoff

 

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Andrea Voßhoff kam zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Förderkreises am 25.05.2013 in der Sankt-Marien-Andreas-Kirche und richtete ein Grußwort an die Mitglieder. Andrea Voßhoff meinte, dass die Kirche ein Ort der Begegnung sei und viele Menschen, die durch das Havelland reisten, besuchten auch die Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow. 2015 soll ja die Bundesgartenschau unter dem Motto „ Von Dom zu Dom“ zwischen Brandenburg und Havelberg sein und die Sankt-Marien-Andreas-Kirche liegt mitten drin, und viele Menschen werden sie besuchen. Durchschnittlich werden 7000 Besucher pro Tag in Rathenow erwartet und an Spitzentagen bis zu 20.000. Zur Konfirmation schenkte Andrea Voßhoff ihrem Patenkind ein Kreuz. Das Kreuz hat für sie eine große Symbolkraft, wie auch 120 Besucher bei einem Vortrag von Volker Kauder über Religionsfreiheit in der Welt erfahren konnten. Da sie immer kreativ denkt und Michael Schönberg auch da war, schenkte sie dem Förderkreis einen kleinen bronzenen Schutzengel aus Maria Laach mit dem Hintergedanken, vielleicht über Michael Schönberg solche Engel zu erhalten und dann in der Kirche gegen eine Spende abzugeben.

image

Natürlich spendete sie als Fan der neuen Schuke-Orgel die Orgelpfeifen Nr. 158 -159 . Was sie nicht wissen konnte, war, dass sie mit diesen 200,00 € dem Schatzmeister des Förderkreises die fehlende Summe an 100.000,00 € auf dem Konto des Förderkreises überreichte. Der Förderkreis dankt der Bundestagsabgeordneten für die Spenden und das herzerfrischende Grußwort.

 

Copyright: Hartmut Fellenberg, 01.03.2021