Werner Hille spendete Orgelpfeifen Nr. 140-144 am 05.06.2012

wVideo

Werner Hille aus Rathenow feierte am 05.06.2012 seinen 90. Geburtstag. Viele Schülergenerationen hat er in seinem Leben kommen und gehen sehen, denn er unterrichtete Physik und Astronomie an der Geschwister-Scholl-Schule in Rathenow und war auch Fachberater für Astronomie. Er selbst war zwar den Naturwissenschaften verbunden, spielte aber in seiner Freizeit Cello und Gitarre. So war es nicht verwunderlich, dass er von seinen Gästen anstelle von Geschenken eine Spende für die neue Schuke-Orgel der Sankt-Marien-Andreas-Kirche erbat. Dabei kamen 500,00 € zusammen. Der Förderkreis überreichte ihm die Urkunde über die gestifteten Orgelpfeifen Nr. 140-144 und bedankte sich bei dem Jubilar für die Spende.

 

Copyright: Hartmut Fellenberg, 28.02.2021