Evangelische Kita spendete Dachsteine Nr. 3261-3292 am 17.06.2009

e

Ein Riesenkuchen für die Sankt-Marien-Andreas-Kirche

 

Am 17.06.2009 feierte die Evangelische Kita „ Regenbogen“ in Rathenow ein großes Fest. Der Heilige Petrus war freundlich und ließ die Sonne scheinen, sodass alle Lustbarkeiten im Freien stattfinden konnten. Die Kita hatte sich an einem Backwettbewerb von der Backwarenfirma Kathi beteiligt und wollte ein Trampolin für Kinder gewinnen, berichtete die Kitaleiterin Andrea Schmeier. Dabei kam dem Kitarat die Idee einen großen Kuchen mit den Kindern zu backen und ihn gegen eine Spende zum Wiederaufbau der Sankt-Marien-Andreas-Kirche abzugeben. Es war ein riesiger Kuchen, der die Kita selbst darstellte und 1,74 x 2,50 m groß war. Die Eltern, Großeltern und Gäste ließen sich den Kuchen schmecken und spendeten tüchtig. Im Nu war der riesige Kuchen verputzt und nun kam für die Kinder mit Ingsen van Knudsen eine Reise durch den Urwald in Brasilien mit einer echten Pythonschlange und viele andere unterhaltsame Dinge wie Ponyreiten, Sackhüpfen, Tiermasken basteln, Angeln, Dschungellauf, Schubkarrenwettfahrt. Es konnte ein Feuerwehrauto besichtigt werden. Ein Schminkteam verwandelte die Gesichter der Kinder in Katzen oder wilden Phantasiemenschen. Es gab Bratwurst, Eis und Stockbrot. Die Schaukeln und Rutschen wurden reichlich genutzt und wer das nicht wollte, konnte auch einen Plausch mit den übrigen Besuchern machen. Als nach dem Kaffeetrinken das Spendengeld gezählt wurde, kamen 320,00 € zusammen. Dafür erhält die Kita die 32 Dachsteine (Nr.3261 -3292). Der Förderkreis dankt der Kita „Regenbogen“ für die Spende.

clip_image004

Marius Apko mit Dachsteinurkunde

 

Copyright: Hartmut Fellenberg, 17.02.2021