Pfarrer i.R. Felix Doepner spendete Dachsteine Nr. 2644-2655 am 17.12.2008

p

 

Pfarrer im Ruhestand Felix Doepner aus Nennhausen sitzt seit den Kommunalwahlen 2008 als Abgeordneter der Grünen im Kreistag des Landkreises Havelland. Seine erste Zuwendung als Abgeordneter der Grünen in Höhe von 120,00 € spendete er  am 17.12.2008 für den Wiederaufbau der Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow. Über seiner Wahl zum Kreistagsabgeordneten hatte er sich sehr gefreut, besonders weil er doch bei den Bürgern seiner Region ein großes Vertrauensvotum darin erkennen kann. Die Erhaltung von Gottes Schöpfung sieht er bei den Grünen am besten realisiert und bekannte sich deshalb auch zu dieser Partei. Da die Abgeordnetengelder ihn als Pensionär hoch willkommen sind, aber eigentlich zu seinem Lebensunterhalt nicht zwingend notwendig sind, wollte er damit auch ein Zeichen setzen, dass die Sankt-Marien-Andreas-Kirche zum Lobe Gottes weiter aufgebaut werden kann. Der Förderkreis dankt dem Abgeordneten Felix Doepner für die Dachsteinspende          (Nr. 2644-2655).

ideo

imagePfarrer i. R. Felix Doepner hält eine Predigt
am Sonntag Rogate (10.05.2015) in Rathenow

 

Copyright: Hartmut Fellenberg, 17.02.2021