Dr. Martin Conradi spendete Säulensteine Nr. 1481-1485 am 30.06.2011

m

(von links: Hans Stapperfenne, Susanne Stapperfenne, Martin Meyer, Dr. Martin Conradi)

 

Dr. Martin Conradi besuchte am 30. 06. 2011 mit der BrotZEIT-Gruppe Berlin die Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow. Diese Ehrenamtler im Evangelischen Seniorenwerk sind jeder auf vielen Feldern des kirchlichen Lebens aktiv, und gemeinsam verfolgen sie Projekte für unsere Eine Welt. Zum jährlichen Sommerausflug ließen sich die Berliner den Wiederaufbau des Gotteshauses erläutern. Mit Gehstützen und künstlichem Fußgelenk wagten es die Senioren, den Kirchturm zu besteigen und konnten nur eine ungefähre Vorstellung von der Schönheit des Havellandes erahnen, denn es hatte ein heftiger Regen eingesetzt, der die Sicht versperrte. Die kleine Gruppe war aber von der Führung durch die Kirche so begeistert, dass sie die Säulensteine Nr. 1481 -1485 für den Wiederaufbau der Kreuzgewölbe im Chorraum spendeten. Der Förderkreis bedankt sich für die Spende.

 

IMG_0007
(von links: Martin Meyer, Ursula Meyer, Ruth Gröne, Susanne Stapperfenne, Hans Stapperfenne, Dr. Martin Conradi)

 

Copyright: Hartmut Fellenberg, 06.02.2021