Andreas Gensicke spendete Säulensteine Nr. 2759-2761 am 01.01.2012

a

(von links: Andreas Gensicke, André Waschina, Monja Waschina, Viola Knackmuß, Gitta Kaunitz, Kuno Kaunitz)

 

Der Fraktionsvorsitzende der CDU in der Stadt Rathenow, Andreas Gensicke, wollte mit einer kleinen Gruppe von Freunden das neue Jahr 2012 auf dem Turm der Sankt-Marien-Andreas-Kirche begrüßen. In 51 m Höhe hatte man einen fantastischen Blick über die feiernde Stadt. Die Sterne, die die Raketen versprühten, schienen besonders nah zu sein. Leider war das Wetter nicht ideal für die Beobachtungen in der Silvesternacht. Ein leiser Nieselregen und der zunehmende Qualm der Böller schränkten die Sicht doch sehr ein. Trotzdem war die kleine Crew um Andreas Gensicke begeistert von dem Schauspiel, das sich über der Stadt bot. Die Glocken im Turm der Kirche läuteten das neue Jahr ein und man hatte den Eindruck, der Turm schwanke im Rhythmus des Geläuts. Mit einem Glas Sekt wurde in luftiger Höhe auf das neue Jahr angestoßen. Die Gruppe spendete auch die ersten Säulensteine (Nr. 2759 -2761) im Jahr 2012 für den Wiederaufbau der Kreuzgewölbe im Chorraum der Kirche. Der Förderkreis bedankt sich für die Spende.

 

Copyright: Hartmut Fellenberg, 05.02.2021