Seminargruppe 9 (Charité) Jg. 1970 spendeten Säulensteine Nr. 4614-4629 am 06.10.2012

s

(von links: Viola Knackmuß, Dr. med. Martin Uibel, Dr. med. Susanne Fischer, Dr. med. Victoria Zegenhagen, Dr. med. Klaus Ankermann, Dr. med. Walter Kuhn, Fachärztin für Allgemeinmedizin Barbara Nikolaus, Dr. med. Hans- Hermann Unger, Med.-Rat. Doz.
Dr. sc. Bernd-Michael Eisenberg, Manfred Nikolaus, Dr. med. Martin Conradi)

 

Am 06.10.2012 traf sich die ehemalige Seminargruppe 9 der Medizinischen Fakultät der Humboldt-Universität (Charité) zu Berlin, Approbationsjahrgang 1970, in der Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow. Einige Ärzte konnten aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an dem Treffen teilnehmen. Aber neun alte Ärzte hatten mit ihren Angehörigen den Weg nach Rathenow gefunden und erlebten trotz nasskaltem Herbstwetter einen interessanten Tag in der Kreisstadt des Havellandes. Vor dem Mittagessen gab es eine Besichtigung der Sankt-Marien-Andreas-Kirche und am Nachmittag ging es in den Optikpark, wo sich die Gruppe die Funktion des Brachymedialfernrohrs erläutert ließ. Nach einem Kaffee in der Röntgenstraße 13 fuhren die alten Ärzte wieder zurück in ihre Heimatorte. Sie kauften natürlich das Buch über die Kirche und spendeten die Säulensteine Nr.4614 – 4629 (80,00 €) für den Wiederaufbau der Kreuzgewölbe im Chorraum der Kirche. Der Förderkreis bedankt sich für die Spende.

 

Copyright: Hartmut Fellenberg, 02.02.2021