Prof. Dipl.-Ing. Hans Müller spendete Säulensteine Nr. 5725-5824 am 06.07.2013

m

 

Professor Dipl.-Ing Hans Müller ist der Enkel des berühmten Baustadtrates von Rathenow Johann Friedrich Sprotte. Johann Friedrich Sprotte verdanken wir unter anderem den Bismarckturm, der von ihm entworfen wurde und am 24.06.1914 eingeweiht werden konnte. Prof. Hans Müller ist ein engagiertes Mitglied des Förderkreises und im Kuratorium des Förderkreises. Als er Ende 2012 von einer lebensbedrohlichen Krankheit genesen war, spendete er zum Lobe Gottes und aus Dankbarkeit die Säulensteine Nr. 5725 - 5824 (500,00 €). Er ist nach wie vor sehr daran interessiert, dass der Wiederaufbau der Kreuzgewölbe im Chorraum vorankommt. Sein Herz hängt an der Kreisstadt des Havellandes und natürlich auch am Bismarckturm, wo er hofft, ein kleines Hinweisschild auf den Baustadtrat von Rathenow Johann Friedrich Sprotte anbringen zu können, um so seinen Großvater nachträglich zu ehren. Der Förderkreis bedankt sich für die Spende und wünscht dem Professor Müller weiterhin stabile Gesundheit.

 

Copyright: Hartmut Fellenberg, 01.02.2021