Eberhard Rabe spendete Säulensteine Nr. 7323-7324 am 26.10.2013

e

 

Eberhard Rabe aus Rathenow ist vielen Menschen in der Stadt bekannt, denn er filmt und fotografiert die Stadt und ihre Menschen und wer Lust hat, kann über www.youtube.com/rabevideo die Filme und Fotos ansehen. Am 26.10.2013 besuchte er die Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow und ließ sich etwas über die Geschichte der Kirche und ihren Wiederaufbau erzählen. Zum Schluss bestieg er den Kirchturm und das Wetter hatte ein Einsehen, denn oben auf der Kirchturmpattform war gerade die Sonne nach einem verregneten Vormittag erschienen und überstrahlte die herbstlich bunte Stadt. Er spendete die Säulensteine Nr. 7323-7324 für den Wiederaufbau der Kreuzgewölbe im Chorraum der Kirche. Der Förderkreis bedankt sich für die Spende.

 

Copyright: Hartmut Fellenberg, 17.01.2021