Freundeskreis um Michael Schönberg spendete Säulensteine Nr. 7948-7970 am 08.06.2014

f

 

von links: Hartmut Daniel, Bernd Knoblauch, Dr. Evelyn Knoblauch,
Reinhild Arnold, Michael Schönberg, Antje Daniel, Frank Georgi

 

Ein Freundeskreis um Michael Schönberg trifft sich jedes Jahr zu Pfingsten an einem anderen Ort. Dieses Jahr war am Pfingstsonntag (08.06.2014) Rathenow dran und das Wetter war ja einmalig schön. Dr. Evelyn Knoblauch und Bernd Knoblauch kamen aus Leipzig, Reinhild Arnold und Frank Georgi kamen aus Zschopau und Antje und Hartmut Daniel aus Storkow. Sie wollten natürlich die Sankt-Marien-Andreas-Kirche besichtigen und ließen sich etwas über die Kunstschätze in der Kirche erzählen sowie über den Wiederaufbau der Kreuzgewölbe im Kirchenschiff. Dann machte sich der Freundeskreis auf die den Weg zur Aussichtsplattform des Turms und genoss die Abendsonne im Westen der Havellandes. Der Freundeskreis spendete die Säulensteine Nr. 7948 -7970 (120,00 €) zum Wiederaufbau der Kreuzgewölbe im Chorraum. Der Förderkreis bedankt sich für die Spende.

 

Copyright: Hartmut Fellenberg, 08.12.2020