Klaus Rechcygier spendete die Säulensteine Nr. 14262 -14265 am 08.08.2020

i

Von links: Britt Schmeißer (Rostock), Steffen Schmeißer (Rostock), Lukas Böckelmann (Hamburg) und Klaus Recygier (Hohennauen)

 

Klaus Rechcygier aus Hohennauen besuchte am 08.08.2020 mit  Gästen aus Rostock die Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow und ließ sich die Fenster im  Chorraum erklären.  Chorfenster in Sankt-Marien-Andreas stellen ein weltweit einmaliges Kunstwerk dar. Der Maler Gerhardd Henschel hatte die Entwürfe zu den Fenstern geliefert und die  Glasfirma Derix in Blöhnsdorf hatte die Hestellung übernommen. Es war einer der heißesten Sommertage 2020 mit Lufttemperaturen von 34 ° Celsisus. Nach den Berichten über die Geschichte des Gotteshauses empfahl sich naoch eine Besteigung des Turms, denn in 52 m Höhe weht immer ein frische Brise und die Besucher können den grandiosen Blick ins Havelland genießen. Klaus Rechcygier spendeten die Säulensteine Nr. 14262 -14265 für den Wiederaufbau der Kreuzgewölbe im Chorraum. Der Förderkreis bedankt sich für die Spende.

 

Copyright: Zertifizierte Kirchenführerin Gabriele Scharein, 08.08.2020