76. Frank Röger besucht die Sankt-Marien-Andreas-Kirche am 01.07.2020

r

Der Leiter des Bauamtes der Evangelischen Landeskirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz besuchte am 01.07.2020 die Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow und trug sich ins Gästebuch des Förderkreises ein:

Rathenow, den 01.07.2020

Die St. Marien-Andreas Kirche in Rathenow fasziniert, wie auch schon der Name, in zweierlei Hinsicht. Zum einen aus ihrer städtebaulichen Kraft in Verbindung mit der historischen Kraftin Verbindung mit der historischen Randbebauung, die der II. Weltkrieg schwer zerstörten Stadt Rathenow ein Stück Authentizität zurückgibt. Zum anderen durch die Umformung des Innenraumes, der hell und farbig eine angenehme Wärme aussrahlt. Wirklich ein toller Ort, der seine Besucher mit offenen Armen empfängt und den Besuchern etwas mitgibt! Ich wünsche allen Beteiligten ein gutes Gelingen bei den anstehenden, weiteren Baumaßnahmen.

Frank Röger