Bauausschusssitzung am 02.07.2020

2

Von links: Pfarrer Andreas Buchholz, Sylke Ziethe, Eva-Maria Urban, Dr. Heinz-Walter Knackmuß, Hans-Martin Ermisch

 

Am 02.07.2020 tagte der Bauausschuss der Sankt-Marien-Andreas-Gemeinde in Rathenow, Kirchplatz 10 und besprach das weitere Verfahren des Wiederaufbaus der Sankt-Marien-Andreas-Kirche. Nach der Andacht von Pfarrer Andreas Buchholz wählte der Ausschuss Eva-Maria Urban zur Vorsitzenden und Pfarrer Andreas Buchholz zu ihrem Stellvertreter. Sylke Ziethe und Eva-Marie Urban sind Bauingenieure, Pfarrer Andreas Buchholz war im Erstberuf Bauchfacharbeiter, was natürlich für den Bauausschuss die Fachkompetenz garantiert. Hans-Martin Ermisch ist Dipl.-Ing. für Gießereitechnik, Michael Filip hat Feinmechaniker gelernt und Dr. Heinz-Walter Knackmuß hat Medizin studiert. Der Bauausschuss ist eine Gremium des Gemeindekirchenrates und konstituiert sich nach jeder Gemeindekirchenratswahl neu. Er bereitete die Beschlüsse des Gemeindekirchenrates für alle Bauvorhaben der Gemeinde vor und berät den Gemeindekirchenrat bei seinen Entscheidungen. Er selbst kann keine bindenden Festlegungen treffen.

 

Copyright: Dr. Heinz-Walter Knackmuß, 02.07.2020