Michael Schmidt spendete Stifterbrief in Silber Nr. 35 am 20.01.2013

s

Michael Schmidt ist in Rathenow in der Mühlenstr. 5 aufgewachsen. Er erinnert sich gern an die Ruine der Sankt-Marien-Andreas-Kirche, die auch zum Spielplatz seiner Kindheit gehörte. Er konnte mit seinen Freunden noch durch die zerschossenen Wände des Chorraums ein- und ausgehen. Dass die Kirche nach so vielen Jahren nun doch wieder aufgebaut wird, erfreut ihn sehr. Michael Schmidt möchte sich für den Wiederaufbau des Wahrzeichens der Stadt Rathenow nach Kräften engagieren und spendete 1.000,00 € dafür. Am 20.01.2013 überreichte ihm der Förderkreis zum Wiederaufbau der Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow e. V. den Stifterbrief Nr. 35 in Silber und bedankte sich für die Spende.

 

Copyright: Dr. Heinz-Walter knackmuß, 20.01.2013