Geh´aus mein Herz und suche Freud`- Konzert 28.08.2011

g

Am 28.08.2011 fand ein großes Konzert in der Sankt-Marien-Andreas-Kirche unter dem Titel: ”Geh´aus mein Herz und suche Freud” statt. Die Sankt-Marien-Andreas-Kantorei sang mit den Chören Nennhausen und Rhinow sowie mit den Singekreisen Großwudicke und Rathenow-West unter Leitung der Kantorin Hanna Seefeld. Die Posaunenchöre Rathenow und Premnitz waren unter dem Dirigat von Kantorin Elisabeth Hendrich in das Konzert eingebunden. An der  Orgel wurde der Chor von Elisabeth Brunnemann-Rademacher begleitet und der Flötenkreis der Sankt-Marien-Andreas-Gemeinde brachte ein Ständchen zum Lobe Gottes dar. Diese Konzert sollte auch eine nachträglich Hommage zum 60. Geburtstag der Rathenower  Kantorin Hanna Seefeld sein, den sie am 18.07.2011 feierte.

 

1. Eingangschor”Auf Seele Gott zu loben”

2. Erd´und Himmel sollen singen

3. Lobe den Herrn meine Seele

4. Exsultate Deo  (Nun frohlockt dem Herrn) von Allessandro Scarlatti (1659 – 1725)

5. Geh aus mein Herz und suche Freud

6. Kommt herbei, singt dem Herrn

7. Wir lieben sehr im Herzen von Daniel Friderici (1584 – 1638)

8. Du bist heilig (Text und Melodie von Per Harling, übersetzt aus dem Schwedischen
    ins Deutsche von Günter Balders)

 

Copyright: Dr. Heinz-Walter Knackmuß, 28.08.2011