Dieter Anger spendete Platinstifterbrief Nr. 7-8 am 30.11.2016

a

 Dieter Anger als  Bauleiter in Niedernhausen
(17 km entfernt von Wiesbaden)

Dieter Anger hat 30 Jahre in Premnitz gewohnt und als Bauingenieur im Chemiefaserwerk „Friedrich Engels“ gearbeitet. Ehrenamtlich war er auch für die Staatliche Bauaufsicht und im Bauaktiv beim Rat der Stadt Premnitz tätig. Nach der Einheit Deutschlands im Jahr 1990 wirkte er als Bauleiter bei einer Baufirma bei Wiesbaden  und kehrte erst  im Jahr 2000 nach Rathenow zurück. Er ist 1937 in Eydtkuhnen in Ostpreußen geboren und hat dort noch eine glückliche Kindheit verleben dürfen. Wie viele Bewohner seiner ehemaligen Heimat musste er mit seiner Mutter fliehen und wuchs in Brandenburg (Kirchmöser) auf. Am 30.11.2016 trat er dem Förderkreis zum Wiederaufbau der Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow e. V. bei und spendete die Platin-Stifterbriefe 7 und 8 (10.000,00 €) zum Wiederaufbau der Kreuzgewölbe im Chorraum der Kirche. Der Förderkreis bedankt sich für die Spende.

 

Copyright: Dr. Heinz-Walter Knackmuß 30.11.2016