Manfred Langner spendete den Emporenstifterbrief Nr. 1936 am 19.10.2015

e

Manfred Langner feierte am 19.10.2015 seinen 79. Geburtstag in Berlin. Er und seine Frau Dorothea sind seit dem 28.04.1999 Mitglied des Förderkreises zum Wiederaufbau der Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow e. V. und haben angeregt, das Altarbild der Kirche „Simeon mit dem Kinde“ in Mosaiksteinen zu setzen. Der Förderkreis möchte die Emporen der Sankt-Marien-Andreas-Kirche wieder einbauen, wie sie vor der Zerstörung waren, weil für Konzerte mit berühmten Interpreten ca. 1000 Plätze brauchen. Es war lange unklar, wie eine neue Spendenaktion für die Emporen aussehen sollte. Manfred Langner hatte die Idee, Emporenspenderbriefe aufzulegen, um den Wiederaufbau der Emporen zu finanzieren. Für 20,00 € erhält man einen Emporenstifterbrief. Manfred Langner spendete zu seinem 79. Geburtstag den Emporenstifterbrief Nr. 1936 (sein Geburtsjahr). Der Förderkreis bedankt sich bei dem Jubilar und wünscht ihm für das neue Lebensjahr Gottes Segen und gute Gesundheit.

 

Copyright: Dr. Heinz-Walter Knackmuß, 19.10.2015