Medizinalrat Dr. med. dent. Rolf Bauer spendete Ssäulensteine 13.08.2013

b

Medizinarat Dr. med. dent. Rolf Bauer ist vielen Rathenowern als Kreisjugendzahnarzt bekannt. Viele Kindergenerationen sind durch seine Hände gegangen und er hat versucht, die Zahngesundheit der Kinder zu erhalten oder zu verbessern. Sportlich war er schon immer und hat sich seit 1977 als Sektionsleiter Rudern der „BSG Einheit Rathenow“ engagiert. Aus der BSG Einheit wurde später in Rathenow der „Ruderclub Wiking“, der ihn zum Ehrenmitglied ernannte. Am 11.02.2000 trat er dem Förderkreis zum Wiederaufbau der Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow e. V. bei und hat immer wieder mal außer seinem Mitgliedsbeitrag eine Spende extra zum Wiederaufbau gegeben. Am 13.08.2013 spendete der 83jährige die Säulensteine Nr. 7000 – 7019 (100,00 €) für den Wiederaufbau der Kreuzgewölbe im Chorraum. Der Förderkreis bedankt sich für die Spende

 

Copyright: Dr. Heinz-Walter Knackmuß, 13.08.2013