Natur pur von Axel Teckemeyer 01.05.2011-31.08.2011

0

Havel bei Premnitz

Vom 1. Mai 2011 – 25. August 2011 ist im Chorraum der Sankt-Marien-Andreas-Kirche die Fotoausstellung „Natur pur“ von Axel Teckemeyer zu sehen. Wie der Titel schon sagt, handelt es sich vornehmlich um Landschafts- und Tieraufnahmen des seit 1993 am Amtsgericht Rathenow tätigen Künstlers. Er beschäftigt sich seit  1980 intensiver mit der Fotografie, zunächst mit einer gebrauchten und damals noch ausschließlich manuell zu bedienenden Spiegelreflexkamera. Von Anfang an galt sein Interesse primär der Landschaftsfotografie, wobei sich sein Augenmerk mehr auf die Motivauswahl als auf technische Details fokussierte. Als er 1993 nach Rathenow kam, erkundete er seine neue Wahlheimat sogleich mit der Kamera und entdeckte so die Schönheit des Havellandes in und um Rathenow. Er ist seit mehr als 10 Jahren Mitglied der Fotofreunde Rathenow, die regelmäßig im City-Center ausstellen. Inzwischen fotografiert er überwiegend digital, ohne dabei das aufgenommene Motiv erheblich zu verfremden. Die Fotos wurden alle mit einer Canon EOS D 30 geschossen, der ersten digitalen Canon-Kamera auf dem Markt. Nach der ersten Ausstellung 1998 im Kulturzentrum folgten mehrere Ausstellungen im Havelland. Die Eröffnung der Ausstellung fand am Sonntag, den 01.Mai 2011 um 14:00 Uhr in der Sankt-Marien-Andreas-Kirche statt. Die Ausstellung ist von Mo-Fr von 11:00 -17:00 Uhr und Sa und So sowie an den Feiertagen von 13-16:00 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei.

 

Copyright: Dr. Heinz-Walter Knackmuß, 01.05.2011

 

0

1. Havel bei Premnitz

 

e

2. Enten

 

s

3. Sankt-Marien-Andreas-Kirche

 

r

4. Silvesterfeuerwerk in Rathenow 2011

 

h

5. Havelarm

 

s

6. Sankt-Marien-Andreas-Kirche

 

s

7. Bismarckturm in Rathenow

 

s

8. Rathenow

 

s

9. Rathenow Weinberg

 

s

10. Rathenow

 

s

11. Rathenow