Weihnachtskrippenausstellung 2014


1

Weihnachtskrippe aus Peking

 

Am Samstag, den 29.11.2014 wurde um 14:00 Uhr im  Chorraum der Sankt-Marien-Andreas-Kirche die Weihnachtskrippenausstellung durch Pfarrer Andreas Buchholz eröffnet. Es werden 70 Weihnachtskrippen aus der ganzen Welt präsentiert. Annett Neumann aus Milow wird zur Eröffnung die Weihnachtslieder “Maria durch ein´ Dornwald ging” und  “Ich steh´ an deiner Krippen hier”  sowie “Freue dich Welt, dein König kommt”  vom Kreiskantor Holger Wiesner singen.

2Perlmuttweihnachtskrippe aus Bethlehem

 

Die Sopranistin Annett Neumann aus Milow begann mit dem   Weihnachtslied “ Ich steh an deiner Krippen hier” von Paul Gerhardt, das Sebastian Bach so meisterhaft vertont hat.

3
Video

Pfarrer Buchholz eröffnete die  Weihnachtskrippenausstellung  2014 mit einer kleinen Andacht, die Bezug nahm auf die Heilig Zahl 70, denn 70 Weihnachtskrippne sind 2014 in der Ausstellung zu sehen.

 

 

4
Video

Nach der Andacht von Pfarrer Andreas Buchholz sang Annett Neumann das Lied
“ Maria durch ein Dornwald ging”

 

 

5
Video

Dr. Heinz-Walter Knackmuß bedankte sich bei Pfarrer  Andreas Buchholz für die Andacht und bei Annett Neumann für die musikalische Umrahmung der Eröffnung der Weihnachtskrippenausstellung sowie bei Harry Langer aus Rhinow und Monika und Siegfried Günther für die Hilfe bei der Aufstellung der Weihnachtskrippen. Dr. Horst Rosner lieferte wie jedes Jahr das Tannengrün zum Ausschmücken der Ausstellung.

6
Video

 

Annett Neumann schloss die Ausstellung mit dem Lied “Freue dich Welt, dein König kommt” in der Vertonung von Kreiskantor Holger Wiesner und wurde begleitet von Uwe Schröter.

 

 

7

Video

Annett Neumann und Uwe Schröter