Gospelchor "Intermezzo" in der Sankt-Marien-Andreas-Kirche 20.09.2014

 

1

Beatrice von Kirn und ihr Gospelchor „Intermezzo“ gaben am 20.09.2014 in der festlich geschmückten Sankt-Marien-Andreas-Kirche ein Benefizkonzert für den Aufenthalt von 17 Kinder aus dem rumänischen Kinderheim in Zsobok, die vom 28.09.2014 - 04.10.2014 auf dem Luckehof in Premnitz auf Initiative von Manuela Neubüser Urlaub machen können. Manuela Neubüser benötigt Geld für die Passgebühren, die ca. 60,00 € / Kind betragen. Der Gospelchor „Intermezzo“ konnte ihr nach dem Konzert 500,00 € dafür zur Verfügung stellen. Am 03.10.2014 ist es möglich, die Kinder selbst in der Zeit von 10:00 – 19:00 Uhr auf dem Luckehof, Alte Hauptstr. 35, in 14727 Premnitz kennenzulernen. Das Konzert, das auch von 21 Gästen aus der Partnergemeinde der Sankt-Marien-Andreas-Gemeinde aus dem niederländischen Leek-Oldebert besucht wurde, hat das Publikum begeistert. Insbesondere die Niederländer waren fasziniert von der Akustik in der Kirche und von den Gesang des Gospelchores. Beatrice von Kirn ließ es sich nicht nehmen, selbst als Solistin aufzutreten, was das Konzert noch lebendiger machte. Der erste Teil des Konzertes bestand aus Spirituals, der zweite Teil aus Liebesliedern, die zum Teil von den Männer- oder Frauenstimmen allein gesungen wurden, der dritte Teil bestand aus Songs der Beatles und der vierte Teil waren Gospels. Der Applaus wollte nach dem Konzert nicht enden und natürlich gab es eine Zugabe.

1. Kumbayah – Video

1

2. Let the heaven light shine on me (Lass das Licht des Himmels auf mich scheinen) Video

2

3. Oh freedom (Oh Freiheit) Video

3

4. When Israel was in Egypt´s Land (Als Israel in Ägypten war) Video

4

5. Come into the house (Komm in das Haus) Video

6. The Rose  Video
7. Say a little prayer  Video

8. How deep is your love  Video
9. For the longest time Video

10. Hey jude Video

11. Eleanor Rigby Video

12. A little help Video

13. Let it be Video

14. Wade in the water Video

15. Put your hand Video

16. Over my head Video

17. There is sunshine Video

18. Siyahamba Video