Irische Volsmusik mit Gabriele Knoblauch 13.06.2015

1

Tobias Bärmann links      (Uilliannpipe, Irische Flöte, Gesang, Irische Bouzouki)
Andreas Dewald    2. von links (Gitarre, Gesang)
Matthias Staiger    3. von links (Akkordeon)
Caroline Kobloch   4. von links (Kontrabass)
Florian Knobloch    5. von links (Cajon, Percussion)
Gabriele Knobloch  6. von links (Geige)
Berit Rabe              7. von links (Geige)
Erik Hansen            8. von links (Geige)

tonart e.V. Musik- und Kunstschule

Leiterin: Gabriele Knobloch

Am Körgraben 1 b

14712 Rathenow

Tel.:0152-06436686

www.tonart-hvl.de

E-Mail:

 

2 3 
Tobias Bärmann            Florian Knobloch

Am 13.06.2015 fand ein Konzert der Gruppe StringTales mit Gabriele Knobloch von der Musik- und Kunstschule „tonart e.V.“ in der Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow statt. Es war ein wunderbares Fest der Irischen Volksmusik und die Zuhörer klatschten und tanzten nach den Rhythmen der Grünen Insel begeistert mit. Es war schon fast 20:30 Uhr als das Konzert mit Zugaben beendet war und die Besucher wieder in das vom Unwetter gebeutelte Rathenow entlassen wurden. Während des Konzertes erzählte Gabriele Knobloch, dass sie mit der Gruppe in Kürze nach Frankreich fahren wird, um dort die Freunde der Irischen Volksmusik mit dem gleichen Programm zu begeistern. Es war ein schöner Ausklang des ersten Schwedentages um die Kirche. Die Zelte und Buden waren wie die Kirche selbst vom Unwetter arg mitgenommen worden, aber das fröhliche Konzert gab nach diesem Regen und Sturm doch den Ausgleich, wie das Wetter selbst, das sich schon bald wieder beruhigt hatte.

4

1.  Dark Isle – Cooleys Reel                        Video

5

2. Lord Mayo – Man oft he house               Video

6

 

3. All for me Grog                                     Video

7

4. Humours of Tullycrine                           Video

7

5. Wild Rover                                            Video

9

6. March of Brian Boru                   Video

8

7. Drowsy Maggy – Eriks Reel           Video

10

8. Red  Hair Boy -  The Bridel                       Video

1
10. Hugendugen – Gaitas                Video

1

11. Autumn child – Heaton Chapel       Video

1

12. Drunken Sailer                       Video

1

13. Kansas – Jarlath`s                  Video

 

1
14. Slow Air – Knockeabout Polka            Video

1
15. Whisky in the Jar                              Video

1
16. The Hobbit – Paistin Fionn               Video

1
17. John Ryan – Toss the Feathers        Video

2
18. King of the Fairies – Anything for John Joe    Video

2
19. Lord of the Dance                           Video

2
20 Stars of the County Down               Video