Biografie von Ingo Werner

w

Ingo Manfred Werner wurde am 23.09.1963 in Jerchel, Kreis Rathenow, geboren. Sein Vater, Manfred Fred Werner, arbeitete als Metallurge im Stahl- und Walzwerk Kirchmöser. Seine Mutter, Ingrid Werner, geborene Siegel, war Gärtnerin in der Gärtnerischen Produktionsgenossenschaft (GPG) Jerchel. Ingo Werner wurde in Jerchel getauft. Er wuchs mit seinem Bruder Lothar auf, der am 07.11.1957 geboren worden war. 1970 wurde Ingo Werner in die Polytechnischen Oberschule Nitzahn eingeschult und absolvierte dort die
10. Klasse. 1972 wurde er von Pfarrer Frank Richter in Jerchel konfirmiert. Nach der Schule nahm er von 1980 -1982 eine Lehre zum Elektromonteur im Stahl- und Walzwerk Brandenburg auf. Nach der bestandenen Prüfung arbeitete er von 1982 -1991 als Elektromonteur im Chemiefaserwerk „Friedrich Engels“ in Premnitz. Von 1989 -1991 hatte Ingo Werner berufsbegleitend eine Meisterschule am Energiekombinat Brandenburg besucht und erhielt den Abschluss als Meister für Industrieanlagen. 1991 wurde er entlassen und arbeitete von 1991 – 1992 als Elektriker bei einem Opelhändler. Am 08.10.1992 gründete er das Geschäft Küchen-Werner in der Mittelstraße 30 in Rathenow und verkauft seither Küchen, Groß- und Kleingeräte und Geschirr. Seit 1996 hat Küchen-Werner eine Filiale in Genthin und seit 2006 eine Filiale in Stendal. Am 06.10.2007 heiratete er die Bankkauffrau Daniela Spitzer in Schloss Storkau. In der Familie leben die Kinder Christoph Werner, geboren am 16.11.1991, Tassja Kalm, geboren am 12.11.1998 und Nele Werner, geboren am 24.11.2009. Ingo Werner liest gern Fachbücher, er sammelt auch Briefmarken, fotografiert viel und treibt Sport. 15 Jahre lang hat er Handball gespielt. Am 18.02.2011 trat er dem Förderkreis zum Wiederaufbau der Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow e. V. bei, weil er das Wahrzeichen der Kreisstadt wieder in voller Schönheit aufgebaut sehen möchte.

Küchen Werner im Internet: www.kuechenwerner.de

14712 Rathenow, Mittelstraße 30, Tel.:03385-513029
Öffnungszeiten: Mo-Fr 09-18 Uhr
Sa 09-13 Uhr

w

w

w

w

w