Grete-Lotte und Heinrich Meyer spendeten Säulensteine

m

Grete-Lotte und Heinrich Meyer

Pfarrer Heinrich Meyer aus Lauterbach (Oberhessen) ist in Rathenow geboren und in der Sankt-Marien-Andreas-Kirche getauft worden. 1945 floh seine Mutter mit den fünf Kindern in den Westen und Heinrich Meyer studierte Theologie und wurde dann Pfarrer in Lauterbach. Gern erinnert er sich an seine Kindheit in Rathenow und den vielen kirchlichen Aktivitäten für die Familie Meyer. 2008 trat er dem Förderkreis zum Wiederaufbau der Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow e. V. bei und ist damit seiner Heimatstadt Rathenow enger verbunden als vorher. Der heute im Ruhestand lebende 82jährige Heinrich Meyer wünscht natürlich, dass der Wiederaufbau des Gotteshauses noch zu seinen Lebzeiten vollendet werden würde. Sein ganz besonderes Augenmerk legt er dabei auf die drei Kreuzgewölbe im Chorraum. Für den Wiederaufbau dieses Bauabschnittes spendeten seine Frau Grete-Lotte und er am 28.09.2018 die Säulensteine Nr.12399 -12438 (200,00 €). Der Förderkreis bedankt sich für die Spende.

 

Copyright Dr. Heinz-Walter Knackmuß 06.10.2018