Manfred Langner spendete Orgelpfeifen 19.10.2016

l

Video

 

Manfred Langner feierte am 19.10.2016 seinen 80. Geburtstag. Der gebürtige Rathenower lebt heute in Berlin und ist mit seiner Frau Dorothea seit 1999 Mitglied im Förderkreis. Alles, was seine Heimatstadt Rathenow betrifft, verfolgt er mit regem Interesse. Für den Wiederaufbau der Sankt-Marien-Andreas-Kirche hat er schon zu vielen Anlässen großzügige Spenden gegeben. Zu seinem 80. Geburtstag hatte er seine Gäste um eine Spende für den Förderkreis gebeten, die er auf die stattliche Summe von 420,00 € erhöhte. So spendete er den Emporenstifterbrief Nr. 80 für den Wiederaufbau der Emporen. Die Idee Stifterbriefe für den Wiederaufbau der Emporen aufzulegen, hatte er und freut sich natürlich, dass er nun zu seinem 80. Geburtstag den Emporenstifterbrief Nr. 80 erhielt. Außerdem spendete er noch die Orgelpfeifen Nr. 229-232 für die neue Schuke-Orgel. Der Förderkreis bedankt sich bei  Manfred Langner und wünscht ihm noch viele schöne Jahre bei bester Gesundheit.


 © Dr. Heinz-Walter Knackmuß 19.10.2016